Weihnachtsmarkt
(Ettenheim) Der traditionelle Ettenheimer Weihnachtsmarkt findet am Freitag, 30. November von 16 bis 22 Uhr wieder in der barocken Altstadt statt, die aus diesem Anlass im stimmungsvollen Lichterglanz erstrahlt.
Neben einem großen Angebot an Dekorationsartikeln und anderen Kleinigkeiten gibt es an den vielen Ständen allerlei Leckereien, die einen kalten Wintertag versüßen: Crepes, gebrannte Mandeln, Punsch, Glühwein und noch viele mehr. Feste Bestandteile des Weihnachtsmarktes sind die Angebote der örtlichen Kunsthandwerker und Floristen, die Adventskränze und Weihnachtsdekoration anbieten. Auch die kleinen Besucher werden den Weihnachtsmarkt in guter Erinnerung behalten, denn der Nikolaus bringt jedem Kind eine kleine Überraschung mit.
Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Freitagabend um 17:00 Uhr durch Bürgermeister Bruno Metz und Prof. Thomas Breyer-Mayländer vom Unternehmen Ettenheim e.V.
Die Geschäfte der Innenstadt sind bis in die Abendstunden geöffnet und laden zum Bummeln und Einkaufen ein.
Prinzengarten:
Das Gartenhäuschen im Prinzengarten verwandelt sich in der Vorweihnachtszeit in ein Knusperhäuschen, das mit Lebkuchen und Knabbereien behängt ist. Jedes Kind darf sich gegen einen kleinen Unkostenbetrag ein Tütchen abhängen.
In diesem Jahr wird die „Villinger Puppenbühne" für Kinder ab 8 Jahren ein Kasperletheater aufführen. Natürlich darf dabei der Kasperl, Seppl, Bello und die Großmutter samt Weihnachtsmann nicht fehlen. Die Kinder werden nicht nur mit dem Figurentheater unterhalten, sondern können selbst zaubern und werden zu kleinen Zauberkindern, die gemeinsam mit dem Zauberer Pfiffikus Tücher verschwinden lassen und vieles mehr.
Beginn ist Freitag, 30.11. ab 16 Uhr. Das Kinderprogramm im Prinzengarten findet durchgehend bis 20 Uhr statt. Der Freundeskreis Prinzengarten sorgt mit heißen Würstchen und Glühwein für das leibliche Wohl der Besucher.