Änderungen im Nahverkehr
(Lörrach) Das neue Ticket4Lörrach, eine ermäßigte Vierfahrtenkarte für einen Euro pro Einzelfahrt innerhalb von Lörrach, kann ab dem 1. August genutzt werden. Zum Start der Aktion überreichte Frank Bärnighausen, Geschäftsführer des Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL), symbolisch das Ticket4Lörrach an Oberbürgermeister Jörg Lutz und Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić.
„Mit dem 1-Euro-Ticket schaffen wir ein sehr attraktives Angebot im ÖPNV“, erklärt Oberbürgermeister Jörg Lutz. „Ich freue mich über den Start des Tickets und bin zuversichtlich, dass viele Nutzerinnen und Nutzer das Angebot wahrnehmen werden und zahlreiche Gelegenheitsnutzer dann ständige Nutzer mit einer Zeitkarte werden.“
„Dieser neue, preislich ermäßigte Citytarif ist ein starkes Signal der Stadt an ihre Bürger, auch im sogenannten Gelegenheitsverkehr, also für Einkaufs- und Freizeitfahrten, Bus und Bahn zu nutzen“, ergänzt RVL-Geschäftsführer Frank Bärnighausen.
Das Ticktet4Lörrach ist von Montag bis Freitag ab 9 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen ganztags auf allen Buslinien und in der Regio-S-Bahn im Stadtgebiet Lörrach und in den Ortsteilen gültig und ermöglicht auch das Umsteigen, wenn dies zum Erreichen des Zieles notwendig ist. Das Ticket4Lörrach wird als Viererkarte zum Preis von vier Euro angeboten und ist in zahlreichen Verkaufsstellen, wie beispielsweise der Touristinfo und der Infothek im Rathaus, im gesamten Stadtgebiet zu erwerben. Eine Übersicht der Verkaufsstellen ist auf www.loerrach.de/ticket4loe enthalten. Am Fahrkartenautomaten und im Bus kann das Ticket derzeit noch nicht erworben werden.
Das übrige Fahrkartenangebot des RVL gilt selbstverständlich unverändert weiter.