Neue Ausstellung im Kurhaus
(Freiamt) Die Lahrer Künstlerin Marga Hermann stellt vom 6. Februar bis 4. März 2022 im Kurhaus Freiamt ihre Bilder unter dem Titel „ Natürlich Abstrakt“ aus.
Auf eine Vernissage wird aufgrund der aktuellen Situation verzichtet.
Die Künstlerin ist aber am 6. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr persönlich anwesend.
Die 1956 in Mahlberg geborene Künstlerin Marga Hermann wohnt seit 45 Jahren in Lahr. Schon seit ihrer Kindheit fühlt sie sich zur Kunst hingezogen. Erst malte sie klassisch mit Wasserfarben, zeichnete und belegte Aquarellkurse. Mittlerweile experimentiert sie bei ihren Werken gerne mit Acryl, Marmormehl, Materialien aus der Natur, Sand, Kaffeesatz oder Warmleimen. Auch Rost, Blattgold, Beize sowie Asche und Bitumen finden öfters ihre Verwendung. Marga Hermann lässt sich beim Malen durch ihre Gefühle und Gedanken leiten und ist oft selbst überrascht, was am Ende daraus entsteht . Ihr Ansporn ist es, den Betrachter ihrer Werke dauerhaft zu fesseln.
Marga Hermann hatte bereits Ausstellungen in der Kleinen Galerie in Herbolzheim, in der Stadtmühle sowie im Begegnungshaus in Lahr und stellte auch im „TheKesslhouse“ in Lahr zugunsten der Flutopfer vom Ahrtal aus. Darüber hinaus war sie Ausstellerin auf dem Emmendinger Künstlermarkt 2021.
In ihrer Ausstellung im Kurhaus Freiamt mit dem Titel „Natürlich Abstrakt“ zeigt Marga Hermann Abstraktes in Mischtechniken auf Leinwand.
Die Ausstellung ist vom 6. Februar bis 4. März 2022, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.