Nach Feuer verletzt
(Basel) Am 04.03.2019, kurz nach 02.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Voltastrasse zu einem Brand. Dabei wurde eine ...
Am 04.03.2019, kurz nach 02.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Voltastrasse zu einem Brand. Dabei wurde eine 34-jährige Frau leicht verletzt.
Die 34-jährige Mieterin wurde durch einen Knall geweckt und hielt sofort Nachschau. Dabei stellte sie fest, dass es auf dem Balkon, wo sich ein Kühlschrank befand, brannte. Sie versuchte den Brand zu löschen und verletzte sich dabei an der Hand. Kurze Zeit später waren die Rettungsdienste vor Ort. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand rasch löschen. Die Frau wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. Die Liegenschaft musste nicht evakuiert werden.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Möglicherweise löste eine nicht gelöschte Kerze auf dem Balkon den Brand aus. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.