04.05.2019 11:06

Leistungsschau

(Singen) Erlebnisatmosphäre, Unterhaltung, Fachwissen und Produktvielfalt zum Anfassen, Testen und Neues Kennenlernen stehen auf dem Programm der von der iG Singen Süd organisierten zwölften Leistungsschau, die weit über die Grenzen von Singen strahlt.

„Sensationell und absolut klasse - mit 80 kompetenten und leistungsstarken Partnern und Sponsoren im Singener Süden repräsentieren wir die Kraft der Stadt Singen“, zeigt sich Dirk Oehle, Sprecher der iG Singen Süd, stolz.

Helikopterflüge zur 12. Leistungsschau im Singener Süden

Die Organisatoren um Vorsitzenden Dirk Oehle stehen in den Startlöchern nach Wochen des Zitterns um die Genehmigung. Jetzt ist es soweit. Das Highlight zum 25-jährigen Jubiläum der IG Singen Süd zur Leistungsschau am 4. und 5. Mai sind Helikopterrundflüge, die am Samstag und Sonntag von Südstern-Bölle aus über den See und den Hohentwiel fliegen. Wer Glück hat, gewinnt einen Flug inklusive Shuttle und exklusivem Shopping-Gutschein. Darüber hinaus können Flugbegeisterte am Sonntag einen Flug im Zeitraum zwischen 11 bis 17 Uhr wahrnehmen. Check-in und Ticketverkauf direkt vor Ort bei Südstern-Bölle.

Komplette Stadt am Start

Zudem hat sich die komplette Stadt herausgeputzt, so dass die angebotsreiche, vielseitige, dynamische und markige Innenstadt und der temperamentvolle Süden mit seinem kompletten und sehr großen und vielfältigen Leistungsspektrum am verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18 Uhr für die Besucher präsent sein werden. Bereits ab 10 Uhr werden die Besucher z.B. bei Südstern-Bölle, Bach Mobile, VW-Zentrum, Hotel Trezor mit Musik und einem kulinarischen Angebot verwöhnt.

Drei Bimmel-Bähnchen werden den westlichsten und den östlichsten Bereich des Singener Südens verbinden und die Besucher kostenlos befördern. Die jeweiligen Haltestellen sind ausgeschildert. Ein Spaß für die ganze Familie. Das Rooming-In-Konzept an den Standorten Audi-Zentrum, Bauhaus, Braun Möbelcenter, Ernst & König, FX Ruch, Hotel Trezor, Mo-Fashion, Südstern Bölle, Schelle, VW Zentrum und Wolke7 bündelt die Kräfte aller Gewerbetreibenden und bietet dem Besucher Infotainment so zentral wie möglich. Die Modenschauen mit Heikorn-Mode und den neuesten Mercedes-Modellen am Samstag um 14 und 16 Uhr und Sonntag um 11, 14 und 16 Uhr bei Südstern-Bölle lassen die Herzen der Zuschauer höherschlagen. Bei Autohaus Bach ist ebenfalls viel geboten mit dem gleichzeitig dort stattfindenden Frühlingsfest - am Sonntag ist Familientag mit Karussell und musikalischer Unterhaltung. Auf dem Bauhausparkplatz gegenüber präsentieren sich die Hilfsorganisationen Feuerwehr, Malteser und THW mit eindrücklichen Aktionen, eine Puppenbühne verzaubert Groß und Klein und eine Hüpfburg lädt zum Toben ein.

„Singen als das große Einkaufszentrum der Region geht mit seiner geballten Kraft an den Start des ersten verkaufsoffenen Sonntages in diesem Jahr“, betont OB Häusler, „es gibt keine Stadt in unserer Nähe, die auf so kompakten und kurzen Wegen, so viel technische oder modische Produkte, know how und Dienstleistung präsentiert. Gleichzeitig investieren viele Unternehmen und die Stadt, um sich zukunftsgerecht aufzustellen.“

„Erlebnisatmosphäre, Begeisterung, Neues, Treffpunkt für Freunde und Familie schaffen und damit immer wieder neugierig auf das umfangreiche besondere Handelsangebot im Hegau machen“, steht für Gerd Springe, Vorstandsvorsitzender von Singen aktiv Standortmarketing, im Fokus für die verkaufsoffenen Sonntage und ganz besonders jetzt im Frühjahr für die Leistungsschau. “Die hohe Zentralität der Stadt Singen verdeutlicht die Kraft der Marke „Singen“. Die vielen Baustellen und Kräne zeigen die Dynamik und das Weiterentwicklungsstreben der Stadt und seiner Unternehmen.“

Ziel ist es, Mehrwert für die Kunden und Besucher zu schaffen. „Wir stellen weit über die Region hinaus die Leistungsschau und das Leistungsspektrum von Singen heraus. Wichtig für uns sind sowohl die lokalen Besucher aus Singen und der direkten Umgebung als auch die Gäste aus der weiteren Region, wie zum Beispiel Tuttlingen, Waldshut-Tiengen und unsere Schweizer Nachbarn. Hier werben wir auf vielen Kanälen aktiv und freuen uns auf eine gute Resonanz“, stellt Oehle heraus.

Damit die Besucher einfach und schnell ihre Ziele in Singen erreichen können, sind die Parkplätze gut ausgeschildert. Die Stadtbuslinien fahren den Samstags- bzw. Sonntagsfahrplan. Damit ist auch eine gute Verknüpfung mit dem Seehas am Industriehaltepunkt und am Hauptbahnhof gewährleistet. Ebenso laden die Radwege zum Radeln zu den verschiedenen Highlights ein.