Trickbetrügereien sind Vortragsthema
(Ettlingen) Der nächste Vortrag in der Veranstaltungsreihe „Perspektiven des Älterwerdens“ der Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe am Standort Ettlingen wird am 19. März in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Karlsruhe angeboten. Der Leiter des Referats Prävention Remigius Kraus informiert, wie man sich vor Tricks und Gaunereien schützen kann.
So zum Beispiel vor dem Zettel- und Bleistifttrick an der Haustür, dem Bettel- und Geldwechseltrick auf der Straße, dem Enkeltrick am Telefon oder dem Anruf eines falschen Polizeibeamten, mit denen es gewiefte Betrüger immer wieder schaffen, arglose Menschen zu überlisten, um an Geld oder Wertsachen zu kommen. Wer die Tricks kennt – dazu gehören auch Taschen- und Trickdiebstähle - kann sich wirksam davor schützen.
Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr im Begegnungszentrum am Klösterle in der Klostergasse 1 in Ettlingen. Sie ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Platzzahl ist aber begrenzt. Für Anregungen, Fragen und Rückmeldungen stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegstützpunktes gerne zur Verfügung, entweder per E-Mail: pflegestuetzpunkt.ettlingen@landratsamt-karlsruhe.de oder per Telefon unter 07243 101546.