Änderungen im Nahverkehr
(Triberg/Villingen-Schwenningen) Ab Montag, 12. September gibt es im Busverkehr kleinere Fahrplananpassungen auf den Linien 530 und 660. Zudem tritt der Regelfahrplan der Linien 770 und 775 wieder in Kraft – mit neuer barrierefreier Haltestelle am Trossinger Bahnhof.
Auf der Linie 530 Gutach-Triberg wird neu die erste Schulstunde als Direktbus mit Abfahrt um 6.50 Uhr ab Gutach, Gemeindehaus angeboten. Die bisherige Verbindung um 8.03 Uhr ab Gutach beginnt nun erst in Hornberg. Die Fahrt 530/3 ab Triberg fährt neu 6 Minuten früher und führt bis Gutach.
Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Rufbusfahrten der Linie 660 Villingen - Königsfeld - St.Georgen auf Linienfahrten umgestellt. Auf dieser Buslinie ist dann keine telefonische Voranmeldung mehr notwendig!
Die Baustelle am Bahnhof Trossingen ist nahezu beendet. Die Busse der Linien 770 und 775 bedienen daher wieder die Haltestelle Trossingen Bahnhof und bieten so Umstiege auf die Ringzüge. Im Rahmen der Bauarbeiten wurde eine Wendeplatte mit barrierefreier Bushaltestelle eingerichtet. Die Busse halten ab sofort an dieser neuen Haltestelle, welche sich ca. 60m südlich, an der Wendeplatte der Straße „Am Staatsbahnhof“ befindet.
Die Fahrgäste werden gebeten, sich über die geänderten Fahrtmöglichkeiten zu informieren. Die aktualisierten Fahrpläne können unter www.v-s-b.de eingesehen und heruntergeladen werden.