Bürgerdialog zur Zukunft der EU
(Bregenz) Im Vorfeld der Subsidiaritätskonferenz des Bundeskanzleramtes anlässlich der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft findet ...
Im Vorfeld der Subsidiaritätskonferenz des Bundeskanzleramtes anlässlich der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft findet am Donnerstag, 15. November, ein Bürgerdialog zur Zukunft der EU im Vorarlberger Landtag statt. Landtagspräsident Harald Sonderegger (unser Bild): "Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und mitzureden." Dabei sein werden auch Bundeskanzler Sebastian Kurz und Landeshauptmann Markus Wallner.
Der BÜRGERDIALOG soll der Bevölkerung eine Chance bieten, in der Diskussion zur Zukunft der EU zu Wort kommen. Landtagspräsident Harald Sonderegger lädt daher gemeinsam mit Karl-Heinz Lambertz (Präsident des Europäischen Ausschusses der Regionen) und Andrä Rupprechter (Sonderberater für die EU-Ratspräsidentschaft in Wien) am Donnerstag, 15. November, von 9.30 bis 12.00 Uhr ins Landhaus nach Bregenz: Alle Interessierten können dort ihre Ideen, Wünsche und Anliegen zur Zukunft der EU im Rahmen einer Diskussion mit Politikern aller Ebenen und den Referenten formulieren und einbringen.
Anmeldung bitte an: landtag@vorarlberg.at