04.07.2022 10:18

Oldtimer zu sehen

(Baden-Baden) Rund 300 Oldtimer aus ganz Europa werden am kommenden Wochenende vom 8. bis 10. Juli beim 45. Internationalen Oldtimer-Meeting in Baden-Baden erwartet. Das bringt Verkehrsänderungen in der Innenstadt mit sich.

Die Absperrung des gesamten Veranstaltungsbereichs erfolgt am Freitag, 8. Juli, ab 8 Uhr und wird am Sonntagabend, 10. Juli, voraussichtlich gegen 22.30 Uhr wieder aufgehoben. Die Kaiserallee ist nach der Einmündung der Kapuzinerstraße und nach der Einfahrt der Brücke „Europäischer Hof“ sowie bei der Einmündung der Wilhelmsbrücke in die Kaiserallee für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird während des Oldtimer-Meetings in beide Fahrtrichtungen durch die Inselstraße geleitet. Somit ist die Zufahrt zur Kurhaustiefgarage gewährleistet. Die Parkplätze in der Inselstraße entfallen in dieser Zeit. Alle Verkehrsänderungen sind ausgeschildert. Die Stadtpressestelle bittet die Besucher des Oldtimer-Meetings, wenn möglich mit den Bussen der städtischen Verkehrsbetriebe, per Fahrrad oder zu Fuß zur Veranstaltung zu kommen. Die Parkplätze in der Innenstadt reichen erfahrungsgemäß nicht aus.



Die Corso-Strecke am Sonntagnachmittag verläuft vom Kurhaus über die Werderstraße, Solmsstraße, Lessingstraße, Kapuzinerstraße und zurück zur Kaiserallee. Die Siegerehrung erfolgt in der Kaiserallee, etwa 15 Meter nach der Einmündung Kapuzinerstraße. Auch in diesem Bereich werden Halteverbote eingerichtet.



Während des Oldtimer-Meetings kann die Haltestelle „Hindenburgplatz (Kaiserallee)“ in der Kaiserallee von den Linien 205, 207, 218 und 243 nicht bedient werden. Die Busse fahren an allen drei Veranstaltungstagen über die Luisenstraße zum Zentrum und halten an den Haltestellen „Hindenburgplatz/Stadtbibliothek“ sowie „Leopoldsplatz (Luisenstraße)“.